Konrad Hansen Preis

Für die niederdeutsche Sozialkomödie "Tiet to leven" erhielt der Autor Michael Wempner den 1. Konrad Hansen Autorenpreis. Wolfgang Börnsen vom Niederdeutschen Bühnenbund SH und Silke Hansen überreichten den Preis am 23. August 2014 zum Auftakt der Theaterwoche in Kiel-Molfsee an den Preisträger. Aus der Laudatio: "Technische Sicherheit, gute neue Themen, sowie gegenwärtige Probleme, Verständlichkeit und Nachvollziehbarkeit des Bühnengeschehens, handwerklich perfekte Durchführung und ein Talent zur Erzeugung von Spannung waren die Gründe, die die Jury dieses Stück auswählen ließ".

WÄR´ JA GELACHT

Die neue Broschmann & Finke Show
mit Dirk Magnussen, Holger Obbelode und Michael Wempner

Allee Infos und Termine unter www.brofi.net

__________________________________

CHAMPAGNER TO`N FRÖHSTÜCK

Niederdeutsche Komödie von Michasel Wempner

Regie Michael Wempner, Co-Regie Dirk Magnussen

mit Britta Christophersen, Carola von Sturmfeder, Torben Andresen, Dirk Magnussen, Wolf Dieter Pencik, Thore Petersen, Manfred Schrader und Michael Wempner

Premiere am 27.09.2014 , 19.30 Uhr Bürgerhaus Harrislee, Süderstr. 101

weitere Infos und Termine unter www.brofi.net

__________________________________

STOKKERLOK UND MILLIPILLI

Ein abenteuerliches Puzzlespiel von Rainer Hachfeld und Volker Ludwig
mit Musik von Birger Heymann

Regie Michael Wempner, Co-Regie Dirk Magnussen

mit Emma Frank, Vanessa Caton, Nils Hubrich, Dirk Magnussen und Michael Wempner

Premiere am 08.11.2014 , 15.00 Uhr Bürgerhaus Harrislee, Süderstr. 101

weitere Infos und Termine unter www.brofi.net

__________________________________

"Neu" BOTTER BI DE FISCH
-Niederdeutsch-
7 humorvolle Lokalgeschichten von Michael Wempner

In Anton Kaysers Lokal geht es turbulent zu. Sein Restaurant ist nicht nur kulinarische Verwöhnstation, sondern
auch Treffpunkt, Beziehungsanbahnungsbörse, kreativer Umschlagplatz und Schauplatz von Verbrechen.

ab sofort erhältlich über den Theaterverlag Karl Mahnke Verden/Aller www.mahnke-verlag.de
Unter dem Titel "Butter bei die Fische" ist dieses Theaterstück ist auch auf hochdeutsch erschienen.

__________________________________

SÜLVER SINGLE
Originaltitel -Blütenträume-

Schauspiel von Lutz Hübner, niederdeutsch von Michael Wempner

Ein Flirt-Anbahnungs-Kurs an der VHS führt sie zusammen: Sieben Singles wollen es in ihrer zweiten Lebenshälfte noch einmal wissen. Alles scheint möglich zu sein, doch bei manchem reicht die Kraft oder die Phantasie nicht für einen Neuanfang aus. Für einige wird es aber ein Aufbruch in ein neues Leben.

erhältlich über den Theaterverlag Karl Mahnke Verden/Aller www.mahnke-verlag.de

Die niederdeutsche Erstaufführung fand am 23.03.2013 im Oldenburgischen Staatstheater statt.

__________________________________

EWIG JUNG - Brofi Vista Social Club

ein Songdrama von Erik Gedeon

mit Marita Dorsch-Persch, Lena Mahrt, Carola von Sturmfeder,
Arne Christophersen, Dirk Magnussen, Nick Nordmann / Jonas Siewertsen u. Michael Wempner

Regie: Michael Wempner u. Dirk Magnussen

Aktuelle Termine unter www.brofi.net

__________________________________

AN DE ARCHE KLOCK ACHT
Originaltitel -AN DER ARCHE UM ACHT-

Kinder- und Jugendtheaterstück von Ulrich Hub, niederdeutsch von Michael Wempner

„An de Arche Klock Acht“ ist die Geschichte der Sintflut, erzählt aus der sehr ungewöhnlichen Perspektive dreier Pinguine, die dem Zweifel ebenso Raum geben wie dem Glauben. Eine heitere Geschichte für Kinder und die ganze Familie, die trotz Leichtigkeit und Witz die alte Frage nach Gott durchaus ernst nimmt. Gerade für Kinder ist die Frage nach dem "Warum" von entscheidender Bedeutung: Warum ist die Welt so eingerichtet, wie sie ist? Wer trägt dafür die Verantwortung? Wer und wo ist Gott? Warum gibt es Ungerechtigkeit, Verrat und Bosheit? Mit diesen  Fragen beginnt das  Stück und endet als eine Hymne auf Freundschaft und Solidarität.

Erhältlich über den Verlag der Autoren und den Theaterverlag Karl Mahnke Verden/Aller www.mahnke-verlag.de

 

 

 

• Zurück