Zirkus Paroli

Zirkus Paroli

Kinderstück von Michael Wempner
Musik von Hans und Robert Hufnagel
Plakat 2001
Plakat 2010

Inhalt: Ausgerechnet beim Wanderzirkus Paroli will das gesuchte Mädchen Jelena unterkommen. Dabei hat die Direktorin schon genug Probleme. Der Zirkus muss unbedingt repariert werden, aber der fiese Herr Fieselmann kassiert das letzte Geld ein. Außerdem weigert sich Ivan, der abergläubische, russische Gewichtheber, aufzutreten. Clown Otto und die italienische Seiltänzerin Gina versuchen vergeblich ihn umzustimmen; sogar eine Wahrsagerin bemüht sich. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hat. Ein Sturm beschädigt das Zelt und der Zirkus steht vor dem „Aus“. Doch die Zirkusmenschen lassen sich nicht unterkriegen. Gemeinsam mit dem französischen Zauberer Maurice und dem chinesischen Jongleur Ting Ting bauen die Artisten ihren kleinen Zirkus wieder auf.
Und dem Herrn Fieselmann können sie schließlich auch noch Paroli bieten.

Rollenmaterial, Noten und Halbplayback-CD zum Kinderstück Zirkus Paroli (MA 210) sind zu beziehen über:
Theaterverlag Karl Mahnke
Postfach 1507
27283 Verden/Aller
Telefon: 04231/3011-0
www.mahnke-verlag.de