Rock my Soul - Das neue Musical von Michael Wempner
Waschbar - Das Musical
Der Zauberlehrling - Kinderstück mit Musik

Rock My Soul

Musical von Michael Wempner

Zum Inhalt

WaschBar

Musical von Michael Wempner, mit Musik von Nick Nordmann.

Zum Inhalt

Alles Banane

Kinderstück mit Musik.

Zum Inhalt

Michael Wempner

Michael Wempner

1962 in Flensburg geboren, zog es Michael Wempner schon in jungen Jahren in die Kunst und so besuchte er zunächst die Werkkunstschule in Flensburg (Landessieger 1985).
Studienjahre an der Freien Kunstschule in Hamburg und an der “Accademia di belle Arti” in Carrara (Italien) schlossen sich an.
Seit 1990 lebt und arbeitet der vierfache Vater als freischaffender Künstler und Autor in seiner Heimatstadt Flensburg. Für das Theater entstanden in den letzen zwei Jahrzehnten viele hoch- und niederdeutsche Kinder- und Jugendstücke (Kinderfreundlichkeitspreis 2010), sowie Musicals, Kabarettprogramme, Komödien und Freilichtschauspiele.
1996 gründete Michael Wempner die „Broschmann & Finke Company“ die 2010 zum selbständigen Theater avancierte (www.brofi.net).
Als Regisseur inszeniert er hoch- und niederdeutsche Theaterstücke, sowie das Wikinger Open Air in Haithabu bei Schleswig. (2008-2012)
Darüber hinaus arbeitet er als Übersetzer hochdeutscher Bühnenwerke ins Niederdeutsche und ist Jury-Mitglied der Pogge van Ranken Stiftung, deren Ziel die Förderung junger Schauspieltalente ist. 2014 verlieh ihm der Niederdeutsche Bühnenbund SH den 1. Konrad-Hansen-Autorenpreis für die Sozialkomödie “Tiet to leven”. Michael Wempner liebt das Stadtleben und so arbeitet und lebt er mit seiner Frau in einem alten Kontorhaus mitten in der Flensburger Innenstadt.